booyaka!

wird bei großer motivation spontan ausgerufen, um seiner motivation ausdruck zu verleihen. auch in der form "booyakasha" öfters zu hören. das wort wurde unter anderem gepusht von ali g (englischer comedian). taktloss, einer der bekanntesten berliner rapper, veröffentlichte gar einen song namens "booyaka".

"Booyaka! Was läuft?"
"Boo-ya-kasha, Yeah!"

Bewerten: 274 174
von Playa aus Köln
Kategorie: Slang

dieser ausdruck kommt aus dem karibischen. vermutlich jamaica. er wird bzw. wurde dort verwendet um eine explosion oder einen schuss aus einer waffe zu verdeutlichen.

deutsches gegenstueck: "PENG" oder "BUMM"

hierzulande bekannt wurde dieses wort in den fruehen 90ern als "General Levy" einen Jungle hit mit dem titel "incredible" landete.

"suddenly i have heard 2 gunshots. boo-yakka, boo-yakka!"

Bewerten: 196 166
von Ricci aus Stuttgart
Kategorie: Slang
Eigene Definition hinzufügen