teita gehen

mit Tieren spazierengehen (primär Sprachgebrauch bei Hunden)

"Komm wir gehen ne Runde Teita Bello"

Bewerten: 656 469
von Sabine aus Dortmund
Kategorie: Dialekt

das sagen alte frauen immer wenn der pastor ihren mann vorher mit kot oder erbrochenen eingeschmiert hat!!!!

in der schule oder im komfirmanden unterricht wo der pastor sowieso die kinder zu unsitlichen handlungen antreibt

Bewerten: 710 543
von Jim aus Zweibrücken
Kategorie: Slang

teita gehn hat nichts mit "tight" zu tun! den begriff gab es schon vor der verwendung von englischen wörtern in der deutschen sprache

Lass uns teita gehn

Bewerten: 544 417
von Miss D. aus Hessen
Kategorie:

"Teita gehn" hat aber nichts mit Ruhrgebiet zu tun. Den Begriff haben die alten Ostfriesen schon verwendet als sie noch gar nicht wussten, dass es ein Ruhrgebiet gibt!

Wi gaoht teita = wir gehen spazieren

Bewerten: 512 400
von Carl aus Rees
Kategorie: Slang

einen Spaziergang machen; oft Sonntagsspaziergang mit Kindern zum Entenfüttern o.ä. Verwendung hauptsächlich im Ruhrgebiet

"Kommt Kinderchen, wir wollen teita gehen!"

Bewerten: 689 590
von Melanie aus Gelsenkirchen
Kategorie: Dialekt

Ehm.. ganz kurz mal es heißt TIGHT! x)

Tighter Typ

Cooler Typ

Bewerten: 531 470
von Gossip Girl XOXO aus BBSIII
Kategorie:
Eigene Definition hinzufügen